Land Hessen bewilligt Zuschuss für Neubau

Das Land Hessen hat die Fördermittel in Höhe unseres Antrags inzwischen bewilligt. Wir hatten zuvor umfangreiche Unterlagen und Nachweise eingereicht. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten.
In Sachen Planung bewegt sich auch einiges. Im August wurden 2 Workshops für das Haus- und Nutzungskonzept des neuen Heidehäuschens durchgeführt. Die Ergebnisse werden wir noch an anderer Stelle präsentieren. Danke an Michaela Unverdorben und Tanja Grimm-Enzmann für die Durchführung und Auswertung der Workshops.
Ziel ist eine Umsetzung des Neubaus in der Wintersaison 2014 - 2015.
Die nächsten Schritte: Anpassung des Raumkonzeptes an die Ergebnisse aus den Workshops, Berufung eines erfahrenen Bauleiters, Erstellung einer Leistungsbeschreibung, Ausschreibung des Neubaus unter mehreren Bietern sowie Gespräche mit dem Land Hessen und der Stadt Wiesbaden.