Tageswanderung — Marksburg und Schloss Philippsburg in Braubach
Wanderungen
25.08.2013 iCal
8.20 Uhr Hauptbahnhof Wiesbaden, Gleis 1. Abfahrt 8.33 Uhr

Auf dem Rheinhöhenweg wandern wir von Oberlahnstein in großem Bogen bis nach Braubach. Der Weg ist abwechslungsreich und führt uns vorwiegend durch Wald. Einige Steigungen sind auch dabei, vor allem zum Schluss der Anstieg zur Marksburg. Nach einer Führung dort steigen wir hinunter nach Braubach und besuchen mit einer Führung das Europäische Burgeninstitut in Schloss Philippsburg.

Weglänge: 12 km. Rucksackverpflegung bitte mitbringen. Schlussrast ist in Braubach vorgesehen.
Treffpunkt: 8.20 Uhr Hauptbahnhof Wiesbaden, Gleis 1. Abfahrt 8.33 Uhr
Kosten: 14,50 Euro für Zugfahrt, Eintritt und Führung (Marksburg und Europäisches Burgeninstitut im Schloss Philippsburg).
Anmeldung (bitte bis spätestens 22.8.): durch Einzahlung des Teilnehmerbeitrages auf das Konto der NaturFreunde in Wiesbaden, Vermerk: Marksburg