Wanderung mit Blinden – Langenau - eine Insel im Rhein
14.05.2016 iCal

Von der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Platz sind es nur wenige hundert Meter bis zur Fähre mit dem Namen Johanna (Bild). Sie bringt uns über den Altrhein zur Nonnenau (so heißt der nördliche Teil der Insel). Auf der östlichen Seite der Insel wandern wir entlang des Altrheines bis zu einer Kehre zur Insel Langen-au (so heißt der südliche Teil der Insel) und zurück weiter auf der westlichen Seite bis zum Hofgut Langenau, wo wir unsere Mittagspause einlegen werden. Nach der Pause gehen wir auf der West-Seite einlang des Rheines zur Fähre, die uns wieder zurück aufs ‚Festland‘ bringt.

Treffpunkt: 9.10 Uhr Bushaltestelle A, Hbf. Wiesbaden, Abfahrt Linie 6 Richtung Mainz 9.20 Uhr, mit Umsteigen in Mainz-Kastel, Brückenkopf Linie 54, Abfahrt 9.46 Uhr nach Ginsheim.