Pfingstwanderung — Wispertalsteig – in Stille wanderbar
16.05.2016 iCal

‚Das besonders artenreiche Wispertal ist geprägt durch nahezu unberührte Waldgebiete, tief einge-schnittene Kerbtäler und malerische Anhöhen mit grandiosen Fernsichten. Der Premium-Wanderweg Wispertalsteig verbindet diese Vielfalt auf 15 km mit 600 Höhenmetern rund um Espenschied.‘ Mit diesen grandiosen Adjektiven wirbt die vhs des Rheingaukreises für den WispertalSteig. Wir wollen sehen, was dran ist und begeben uns ebenfalls auf den oben beschriebenen Wanderweg, der leider für Gruppen mit dem ÖPNV nur schwer erreichbar ist. Deswegen Anfahrt in Fahrgemeinschaften nach Espenschied.

Treffpunkt: 9.45 Uhr Parkplatz Kleinaustraße in Schierstein (per Bus zu erreichen mit den Linien 5 und 14, Haltestelle Neckarstraße)