Wanderwoche – mit dem Blinden- und Sehbehindertenbund in den Thüringer Wald
08.05.2017 iCal
14.05.2017
365,- Euro p.P im DZ zzgl. ca. 60 Euro Fahrtkosten

Die NaturFreunde organisieren seit mehreren Jahren Wanderwochen bzw. -freizeiten mit und für den Blindenbund. Gerne können hier auch ‚Sehende‘ daran teilnehmen.
Wanderungen und Besichtigungen wechseln sich ab. Untergebracht sind wir im Hotel zur Post in Bad Tabarz. Bad Tabarz liegt im nordwestlichen Thüringer Wald in etwa 4 km Entfernung zum Großen Inselsberg (916,5 m ü. NN). Aus mehreren Quellen im Waldgebiet zwischen den Forstorten Kleiner Inselsberg und Tanzbuche bildet sich das Flüsschen Laucha. Der Lauchagrund mit seinen schattigen Wäldern, Höhlen und steil aufragenden Felspartien ist ein beliebtes Wandergebiet am Südrand der Gemeinde.

Die Kosten belaufen sich auf: 365,- Euro p.P. im Doppelzimmer zuzügl. Fahrtkosten ca. 60,- Euro. Darin sind enthalten: Übernachtung mit Halbpension, Hin- und Rückreise, örtl. Kurtaxe, Ausflugsfahrt mit der Thüringer Waldbahn nach Gotha einschl. geführtem Stadtrundgang.

Wegen begrenzter Platzzahl ist eine umgehende Anmeldung erforderlich.