Kultur und Wandern auf Jersey
18.05.2019

Kultur und Wandern auf Jersey

Klippenpfade, englische Gärten und Traumstrände

Eine Kultur- und Wanderreise der NaturFreunde in Wiesbaden e.V. vom 11. bis 18. Mai 2019

Als größte der Kanalinseln bietet Jersey die größte Vielfalt: Der Norden hat hohe, raue, zum Teil bewaldete Steilküsten, der mildere Süden Felsklippen, zwischen denen kleine und große Buchten mit goldenen Sandstränden und herrschaftlichen Anwesen liegen. Entlang der Küsten wandern wir auf gut begehbaren, oft einsamen Pfaden. Die Hauptstadt St Helier mit ihren 35.000 Einwohnern hat mondäne Pracht, während viele kleinere Orte still und malerisch sind. Zahlreiche imposante Zeugnisse der Geschichte, wie das riesige Hügelgrab La Hogue Bie und die mächtige Burg Mt Orgueil, sehen wir im Lauf der Wanderungen. Auch ein Cream Tea in einem Herrenhaus ist mit dabei und eine Führung durch einen Privatgarten. Das Golfstromklima beschert Jersey dazu die meisten Sonnenstunden im UK.

weiere Infos im Flyer unter Downloads

→ diese Reise ist leider ausgebucht

Das Nachtreffen, zudem auch Nichtteilnehmer eingeladen sind, findet am Freitag, den 28. Juni ab 19.00 Uhr im Heidehäuschen statt.