Fleischfabrik Deutschland
Sonstige Aktivitäten
07.09.2018 iCal
19:00
Naturfreundehaus Heidehäuschen (H 015)

Offene Veranstaltung im Heidehäuschen

Fleischfabrik Deutschland, billig statt Qualität. Was sind die Folgen einer verfehlten Agrarpolitk.

Anton Hofreiter stellt sein Buch „Fleischfabrik Deutschland“ vor. Tierschutz ist Umweltschutz. Den Naturfreunden Wiesbaden ist es gelungen den markanten Kritiker der Agrarindustrie ins Naturfreundehaus einzuladen.

Toni Hofreiter: „Ich fordere eine klare Fleischkennzeichnung, wie bei Eiern. Stellen Sie sich vor, an der Fleischtheke gäbe es eine klare Kennzeichnung, die sagt: Das ist Fleisch aus Massentierhaltung. Dann geht doch niemand mehr hin und sagt: Das hätte ich gern.“

„Unter Agrarwende verstehe ich eine Veränderung im bestehenden System.

„Für den Soja-Export nach Europa werden Regenwälderabgeholzt, Kleinbauern mit kriminellen Methoden vertrieben und massiv Pestizide eingesetzt. Da müssen klare Standards her. Das Futter, das an unsere Tiere verfüttert wird, darf nicht so produziert werden, dass die Tiere bei uns so gehalten werden, dass es offensichtliche Tierquälerei ist und dass so viel Gülle anfällt, dass unser Wasser schlecht wird.

Ort: Naturfreundehaus Heidehäschen, Eintritt frei

Kontakt: Arno Enzmann, arno.enzmann@naturfreunde-in-wiesbaden.de, Tel: 0 611 - 890 47 62

Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und NaturFreunde-Mitglied, beschreibt die Auswüchse der Massentierhaltung, aktuelle Trends und Hintergründe. Und er formuliert politische Ziele für mehr Tierwohl, umweltverträgliche Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel. Dabei stellt er sein vor wenigen Tagen erschienenes Buch „Fleischfabrik Deutschland“ vor.