Spaziergang – Ein Grand Hotel stellt sich vor
Wanderungen
15.01.2019 iCal
15:00

Ein Grand Hotel stellt sich vor

Martin Luther war drei Jahre alt und Amerika noch nicht entdeckt, als 1486 der „Schwarze Bock“ als Badhaus eröffnet wurde. Die Geschichte der Umgebung des Hotels beginnt aber weitaus früher. Im Keller des Hotels fand man römische Grabsteine und Ziegel. Und noch heute sind dort Ziegelsteine aus dem Jahr 33 n. Christus erhalten. Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel ist somit das älteste Grandhotel Europas.
Das renommierte Haus war und ist ein beliebter Treffpunkt von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft. Und natürlich wird noch immer die traditionsreiche Badhauskultur bewahrt.

Wir bedanken uns, dass wir die Gelegenheit erhalten, hinter die Kulissen des Hauses zu schauen.

Wann:  Dienstag, 15. Januar
Treffpunkt:  15.00 Uhr Kranzplatz 12
Kosten:  5,- Euro für Kaffee und Kuchen (kann vor Ort an Werner Wahler bezahlt werden)
Info:  werner.wahler@naturfreunde-in-wiesbaden.de, 06122/6727