Haus der Geschichte Bonn - eine Zeitreise…
Kultur / Ausflüge
31.03.2019 iCal
08:00

Haus der Geschichte Bonn - eine Zeitreise…

…durch die deutsche Geschichte von 1945 bis zur Gegenwart zeigt die Dauerausstellung im Bonner Museum. Mit Audioguides ausgerüstet machen wir uns individuell auf Entdeckungsreise.

Politische Ereignisse und Entwicklungen bilden den Leitfaden der Ausstellung. Daneben begegnen wir vielfältigen Objekten aus Alltag, Kultur, Wirtschaft und Weltgeschehen. Wer hat schon einmal ein Rosinenbomber-Flugzeug von innen gesehen? Wenn nicht: Holen wir es nach! Wir können in einem 50er Jahre-Kino alte Werbespots ansehen, Rock’n’Roll-Klassiker an der Jukebox auflegen und uns mit dem Hippie-Bulli in die 68er träumen.

Im Anschluss haben wir die Gelegenheit mit Marc Paffenholz die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn etwas näher kennenzulernen.

Eine gemeinsame Veranstaltung der NaturFreunde Wiesbaden mit der SPD AG 60 plus

Wann:  Sonntag, 31. März
Treffpunkt:  8.10 Uhr Hauptbahnhof Wiesbaden (Gleis 1)
Kosten:  10,- Euro p.P. für Zugfahrt nach/von Bonn (kann vor Ort entrichtet werden), der Eintritt ist frei
Info:  werner.wahler@naturfreunde-in-wiesbaden.de, 06122/6727 oder cd5c-5cl5ce5ci5ct5cz5cØ5ct5c-5co5cn5cl5ci5cn5ce5c.5cd5ce5