Eindrucksvolle Demonstration gegen den Bau des Kohlekraftwerkes auf der Ingelheimer Aue

Rund 4.000 Menschen haben am Samstag, dem 23. Mai 2009, gegen das geplante Kohlekraftwerk protestiert. Auch wir haben an der Demo teilgenommen und damit dokumentiert, dass wir kein klimaschädliches Kohlekraftwerk haben wollen.
Die "Bürgerinitiative Kohlefreies Mainz (KoMa) hatte zusammen mit dem Bündnis für eine kohlekraftwerksfreie Region Mainz Wiesbaden und der Klima-Allianz zu der Demonstration gegen das in Mainz geplante Kohlekraftwerk aufgerufen.
Die Vorsitzende der Naturfreunde in Wiesbaden, Gabi Reichmann, hatte die Mitglieder zur Teilnahme aufgerufen: "Ich rufe alle interessierten NaturFreunde auf, an der Demo teilzunehmen. Wir werden unser Transparent ‚NaturFreunde in Wiesbaden‘ mitnehmen."
 

Galerie