Nachmittagswanderung – von Frauenstein zum Kohlheck
26.09.2013 iCal

Wir wandern auf gut begehbaren Wegen in nordwestlicher Richtung durch das Lippbachtal bis zur Alten Rheingauer Straße, gehen dann weiter in westlicher Richtung bis zum Kliongengrund (mittlerer Teil des Weilburger Tals) und erreichen nach rund 2,5 km den Weg, der uns hinauf auf den zweithöchsten Wiesbadener Stadtteil ‚Kohlheck‘ führt. Dort sind in einem gutbürgerlichen Speiselokal ausreichend Plätze für die Schlussrast der Wandergruppe der NaturFreunde reserviert.

Die Gesamtstrecke wird 6 bis 7 km, einschließlich kleiner Abzweige zu landeskulturell interessanten Objekten, nicht überschreiten. Der niedrigste Punkt der Strecke im unteren Lippbachtal liegt bei rd. 200 m, der höchste im Klingengrund bei rd. 300 m (Schlussraststätte: ca. 240 m).
Dieser Nachmittagsspaziergang dauert - einschließlich kleinerer Pausen - etwa 2 Stunden.

Treffpunkt: 14.15 Uhr, Haltestelle der Linie 24, Kirschblütenstraße (bzw. Nürnberger Hof). Günstigste Busverbindung: Ab Platz der deutschen Einheit (B) (Bleichstraße) 13.52 Uhr, Ankunft am Treffpunkt: 14.11 Uhr