Wanderung mit Blinden — Niederwald Denkmal und Rheingau mit Ohren und Füßen erleben
17.10.2020 iCal
Bahnhof Rüdesheim

Niederwald Denkmal und Rheingau mit Ohren und Füßen erleben: eine Wanderung mit Audiodeskription von Rüdesheim nach Assmannshausen.

Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt schweben wir mit der Kabinenbahn über die Weinberge und wandern zum Niederwalddenkmal (ca. 15 Min.). Nach der Besichtigung des Denkmals mit der Germania - Statue wandern wir ca. 1,5 Stunden zur Sesselbahn, mit der es wieder bergab nach Assmannshausen geht. Ebenfalls kann man die Strecke auch per Fuß nach Assmannshausen durch die Weinberge genießen.
Die Tour, organisiert vom Blinden- und Sehbehindertenbund Wiesbaden, wird durch eine Blindenreportage durch T_Ohr*) und Wiesbadener NaturFreunden begleitet.

Treffpunkt: 11.15 Uhr Bahnhof Rüdesheim (Abfahrt mit dem Zug nach Rüdesheim: 10.33 Uhr Hbf Wiesbaden, Gleis 1)

Anmeldung und Info: Lore Molzen, ! l.molzen@bsbh.org, " 0611 34187613
Kosten: keine

*) T_OHR ist die Kurzbezeichnung für das Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage in Gesellschaft und Sport. T_OHR wird gefördert von der Aktion Mensch und der DFL-Stiftung.