Waldbühne - Wolf Schubert K. Trio
Kultur / Ausflüge
03.08.2022 iCal
19:30

Reservierung (mit Angabe des vollständigen Namens): twhtahtlhtdhtbhtuhtehthhtnhtehtØhtnhtahtthtuhtrhtfhtrhtehtuhtnhtdhteht-htihtnht-htwhtihtehtshtbhtahtdhtehtnht.htdhteh
Eintritt: 15,- Euro, zahlbar an der Abendkasse
Ort: Waldbühne Naturfreundehaus Heidehäuschen (Open-Air-Konzert, regensicher überdacht)
Einlass: 19.00 Uhr,
Beginn: 19.30 Uhr

Wolf ist ein Urgestein und dennoch ein Geheimtipp. Der Singer-Songwriter ist immer seine eigenen musikalischen Wege gegangen. 
Bereits in den 90er Jahren war Wolf als Pionier des "Alternative Country" unterwegs.

Auftritte von Wolf Schubert-K. and Friends gleichen sich nie.
Mit immer neuen interessanten Musikern setzt Wolf seine Geschichten zwischen Absturz, Aufbruch und Aufbegehren, in Szene.
Aktuell spielt Wolf mit der wunderbaren Musikerin Julia Embers (Romie) (Contrabass, Vocals) und dem Gitarristen Steffen Hutter (Candyjane) zusammen. Die drei zelebrieren die Kunst der dynamischen Zurückhaltung mit fabelhaftem dreistimmigen Gesang.

Wolf und Julia kannten sich schon einige Jahre, in gegenseitiger Bewunderung ihrer jeweiligen Musikprojekte. Während des Corona bedingten Lockdowns im Spätherbst 2020 begannen die zwei, zunächst nur zum Spass, alte Hank Williams und Everly Brothers in neuem Gewand zu arrangieren. Im Zuge der Corona Lockerungen ergab sich daraus schnell eine ernsthafte Zusammenarbeit, bei der sie Wolfs Songs neu arrangierten. Anfang Juli stieß Steffen Huther zum Projekt, der glücklicherweise gerade auf der Suche nach neuen Herausforderungen war. Wolf und Steffen kannten sich bereits aus früheren Kooperationen bei diversen Festivals.

In diesem Sommer spielen die drei etliche Open Air Veranstaltungen im Rhein/Main Gebiet.
www.facebook.com/wolfschubertk
www.facebook.com/WolfandBand/
instagram.com/wolfschubertk/...
www.wolfschubert-k.com




DateiGröße
Waldbuehne 20220.50 MB