Burgfestspiele Hohenstein
Platz der deutschen Einheit, Bushaltestelle D (Buslinie 274), Abfahrt 10.47 Uhr
19,- Euro

Burgfestspiele Hohenstein - Tartuffe - eine Komödie von Molière

Der scheinheilige Tartuffe erschleicht sich unter dem Deckmantel der Frömmigkeit das Vertrauen Orgons, der ihm nach und nach vertrauensvoll alles in seine Hände gibt, was ihm lieb und teuer ist: Tochter, Frau, Haus und Geld. Dass sich Orgons Familie dagegen zur Wehr setzt, versteht sich von selbst, und so entspinnt sich auf der Bühne ein munteres, spritziges, humorvoll-kritisches Treiben, bei dem im Zuschauerraum vor Lachen kein Auge trocken bleiben wird.
Eine Inszenierung unter Leitung von A. Roskos.
Wie in den vergangenen Jahren wollen wir den Besuch der Festspiele mit einer kleinen Wanderung ab Bad Schwalbach verbinden. Die Strecke ist knapp 10 km lang und nach einem kurzen, steilen Anstieg bequem zu laufen. Verpflegung für die Mittagspause bitte mitnehmen.

Achtung: begrenztes Kartenkontingent!
Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbeitrags von 19,- Euro, bis spätestens 30. Mai auf das Konto der NaturFreunde in Wiesbaden, Stichwort ‚Hohenstein‘. Der Kostenbeitrag beinhaltet: Busfahrt Wiesbaden - Bad Schwalbach, Eintritt (überdachter Bereich), Rückfahrt ab Hohenstein.
Treffpunkt: 10.40, Platz der deutschen Einheit, Bushaltestelle D (Buslinie 274), Abfahrt 10.47 Uhr.
Beginn der Vorstellung: 15.00 Uhr.