Tageswanderung ‚Rund um Wiesbaden‘ mit unserem Oberbürgermeister Sven Gerich
21.07.2013 iCal
Naturfreundehaus Heidehäuschen (H 015)

Sven Gerich, unser neuer Oberbürgermeister, wird uns bei Wanderungen auf unserem Jubiläumsweg in Etappen in loser Folge begleiten. In der ersten Etappe also vom Heidehäuschen bis zum Landesdenkmal. Dabei wandern wir durch Weinberge, Obstwiesen und Felder bis zum Schiersteiner Hafen, durch den Biebricher Schlosspark, die Gibb und gelangen an der Richard-Wagner-Anlage zu unserem Ziel, dem Landesdenkmal, welches dem letzten Herzog von Nassau und dem Großherzog von Luxemburg Adolph gewidmet ist.

Die ausführliche Wegbeschreibung ist auf unserer Web-Seite: unter ‚Wandervorschläge‘ zu finden

Strecke ca. 11 km, keine nennenswerten Steigungen.
Für unterwegs, bitte Rucksackverpflegung mitbringen, Schlussrast ist vorgesehen.
Start: 11.15 Uhr Heidehäuschen, (Busabfahrt Linie 23 ab Dernsches Gelände (B), 10.21 Uhr, bis Haltestelle Märchenland)