Wanderfreizeit Bad Laasphe Siegen-Wittgenstein
Studienfahrten / Freizeiten
17.09.2022 09:00 iCal
24.09.2022 15:00

Samstag, 17. bis Samstag, 24. September: Wanderfreizeit - Bad Laasphe Siegen-Wittgenstein

Vom Standort Bad Laasphe aus erwandern wir das waldreiche Siegen-Wittgenstein und die wunderschöne Hügellandschaft des Lahn-Dill-Kreises.

Die Lahnquelle ist nicht weit. Die Premiumschleifen im Lahn-Dill-Kreis bieten viele Wanderwege (Rundwege) auf hohem Niveau. Einige Steigungen und Laufstrecken zwischen 10 und 15 km sind zu bewältigen. Das Örtchen Bad Laasphe liegt direkt an der Lahn und hat eine kleine historische Fachwerkstadt zu bieten. Es gibt einen schönen Kurpark. Ein Ausflug nach Marburg mit dem Landgrafenschloss und der sehr sehenswerten Altstadt mit Stadtführung steht auf dem Programm. Die Schlösser Siegen-Wittgenstein und Biedenkopf sind ebenfalls einen Besuch wert.

Unser Hotel Lahnblick ( www.hotel-lahnblick.de) liegt in exponierter ruhiger Lage oberhalb der Stadt und verfügt über Sauna und Schwimmbad. Stadt und Kurpark sind nicht weit vom Hotel entfernt. Ein Bummel durch die historische kleine Fachwerkstadt mit dem Kurpark direkt an der Lahn gelegen ist empfehlenswert. Es bieten sich auch für NaturFreundinnen/Freunde, die mal einen Ruhetag einlegen wollen, genug andere Aktivitäten.

Das Hotel Lahnblick ist so gewählt, dass wir einige Aktivitäten von dort starten können. Bad Laasphe ist mit der Bahn von Wiesbaden aus über Frankfurt/M. in ca. 3 Stunden erreichbar.

Kosten: Die Übernachtungspreise betragen pro Person für 7 Tage mit HP
im DZ EUR 378,00 und im EZ EUR 448,00.

Anmeldung (bitte bis 31. Mai) und Info: Elfi Reinhardt 0611-607805, oeuoluofuoiuo.uoruoeuoiuonuohuoauoruoduotuoØuoguomuoxuo.uonuoeuotu