Wanderfreizeit – Saarland (Traumschleifenland)
Studienfahrten / Freizeiten
08.09.2024 09:00 iCal
15.09.2024 15:00

Merzig ist ein nettes kleines Städtchen was reich an historischen Bauwerken und musealen Schätzen ist.

Vom Standort in Merzig, direkt an der Saar gelegen, werden wir schöne Traumschleifen (alles Premiumrundwege) erwandern.

Unser Hotel Roemer (oibonbofbooboØborbooboebomboeborbo-bomboeborbozboibogbo.bodboeb) liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs. Dadurch haben wir die Möglichkeit, uns in viele Richtungen zu orientieren.

Wir können einen Ausflug nach Trier oder Saarbrücken mit Stadtführung unternehmen.

Das UNESO Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist einen Besuch wert (Weltweit einziges vollständig erhaltenes Eisenwerk aus der Hochzeit der Industrialisierung).

Wanderungen von 12 bis 15 km mit einigen Höhenunterschieden sind geplant. An einem freien Tag kann man z.B. einen Ausflug mit dem Schiff von Mettlach bis zur Saarschleife unternehmen, oder Saarburg einen Besuch abstatten, wo man einen Wasserfall direkt im Ort bestaunen kann.

Anreise: Der Ort Merzig ist mit dem ÖPNV in ca. 3 Stunden über Saarbrücken erreichbar. Genaueres wird zeitnah zum Aufenthalt mitgeteilt. Ansonsten Fahrgemeinschaften. Entfernung ca. 190 km.

Kosten: Die Übernachtungspreise betragen pro Person für 7 Tage mit HP im DZ 504,- Euro, im EZ 588,- Euro. Stornokosten bis Samstag, 7.9.2024, 9.00 Uhr keine, danach 80 %.

Von Nichtmitgliedern erbitten die Naturfreunde Wiesbaden zusätzlich eine Spende von 10% des Reisepreises. Dieser Betrag kann auf das Konto der „NaturFreunde in Wiesbaden“, IBAN: DE67 5105 0015 0173 0160 23, BIC BIC: NASSDE55XXX bei der Naspa Wiesbaden, mit der Angabe des Verwendungszweckes: ‚Spende „Traumschleifenland“ überwiesen werden.

Anmeldung (Anmeldeschluss: 31.5.24): Elfi Reinhardt (0611/607805 oder bebblbbfbbibb.bbrbbebbibbnbbhbbabbrbbdbbtbbØbbgbbmbbxbb.bbnbbebbtb.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt