Kultur und Wandern im Süden Englands
Ein Bericht: Kultur und Wandern im Süden Englands
Die jüngste Reise führte 29 NaturFreundinnen und Naturfreunde nach England. Quartier bezogen wir im Copthorne Hotel London Gatwick, das etwa in der Mitte zwischen London und Brighton liegt.
Wir besuchten Ziele in den Grafschaften Surrey, Sussex und Kent mit der Wiesbadener Partnerstadt Royal Tunbridge Wells (Bild unten: die ‚Pantiles‘).
Immer wieder bestaunten wir die englischen Schlösser, Herrenhäuser und Gärten (Bild unten: Hever Castle und Gärten).
Höhepunkt war zweifellos die Küstenwanderung zwischen Beachy Head und Burling Gap über den Klippen (Bild rechts oben).
Je ein halber Tag diente dem Besuch des Nobelstrandbades Brighton mit dem indisch orientalischen Königspalast (Bild unten)
und von London mit der Gelegenheit, die Generalprobe für die eine Woche später stattfindende Truppenparade anlässlich des Geburtstages der Königin zu erleben (Bild unten: vor dem Buckingham Palast).
Die englische Reisebegleitung Maggie führte uns gut und sicher bei allen Wanderungen und Stadtbesichtigungen. In gewohnter professioneller Weise waren Gabi und Werner Wahler für die Gesamtorganisation verantwortlich.
Diese war die 10. von Wahlers organisierte Kultur- und Wanderreise. Wir danken dafür herzlich und freuen uns gemeinsam auf den englischen Abend.
Wolfgang Eser