Naturfreundehaus Heidehäuschen 3.0 (H 015)

Die NaturFreunde in Wiesbaden haben 2015 ein neues Naturfreundehaus errichtet.

Das Haus bietet im ersten Stock Übernachtungsmöglichkeiten für 27 Personen mit einem Gruppenraum. Im Erdgeschoss befinden sich ein ca. 84 m2 großer Tagungsraum, eine große Selbstversorgerküche sowie ein vereinsinterner Bereich. Der Tagungsraum ist auch für Veranstaltungen, Seminare, private Feiern etc. buchbar.

Buchungsanfragen und Buchungen erfolgen über das Internetportal ‚Gruppenhaus.de’. Buchungen und Anfragen für das Folgejahr können ab 1. August des laufenden Jahres erfolgen.

Naturfreundehaus Heidehäuschen (H 015)

AdresseFreudenbergstr. 241

ÜbernachtungBuchung auf Gruppenhaus.de
www.gruppenhaus.de/naturfreundehaus-heidehaeuschen-wiesbaden-hs10695.html
Buchungen für das Folgejahr sind jeweils ab 01.08. möglich!
SeminarraumBuchung auf Gruppenhaus.de
www.gruppenhaus.de/naturfreundehaus-heidehaeuschen-wiesbaden-hs10695.html
Buchungen für das Folgejahr sind jeweils ab 01.08. möglich!
Anreise mit ÖPNV
Atomwaffenfreie Zone
FahrradfahrerInnen
Grillplatz am Haus
Haus komplett buchbar für eine Gruppe
Kinder- und Jugendgruppen
Kinderspielplatz
Öko-Strom-Versorgung
Selbstkocher(innen)küche
sportliche Aktivitäten
teilbewirtschaftet (mit Getränken)
Wander-/Schutzhütte
Zimmer mit fließend k & w Wasser

Wer zelten möchte: Wir kooperieren hier mit dem Stadtjugendring. In der Nähe des Heidehäuschens gibt es den Jugendnaturzeltplatz Wiesbaden.Logo Jugendnaturzeltplatz

In den Räumen des Heidehäuschens finden eine Reihe interessanter Veranstaltungen der NaturFreunde in Wiesbaden statt (Einzelheiten unter der Rubrik Veranstaltungen und in der quartalsweise erscheinenden NaturFreunde-in-Wiesbaden - Info). Regelmäßige Veranstaltungen sind :

• Café Heide, ein Treffpunkt bei mitgebrachtem Kuchen und Kaffee oder Tee zum Spielen, Vorlesen, Geschichten erzählen, Berichte anhören oder Bilder ansehen, i.d.R. jeden 1. Montag im Monat am Nachmittag ab 15.00 Uhr.
  • Singen, die Singgruppe trifft sich monatlich, in der Regel am 2. Samstag im Monat, nachmittags ab 15.00 Uhr und freut sich auf weitere Sängerinnen und Sänger.
  • Hauskonzerte im Freien auf der Waldbühne in der Sommersaison. Vielseitige (Rock und Pop-) Musikkultur aus der Region. Manchmal mit Weinprobe. Bitte unter Veranstaltungen nachschauen.

Während dieser Öffnungszeiten ist das Haus auch für Gäste geöffnet.