Kunst zum Anfassen

Die NaturFreunde Wiesbaden e. V. hatten am Samstag, dem 29.03.2008, Blinde und stark Sehbeeinträchtigte vom Blindenbund unter dem Motto „Kunst zum Anfassen“ zu einem Besuch in die Ausstellung „Henry Moore und die Landschaft“ eingeladen.

Nach einer Wanderung von Wiesbaden-Delkenheim zu den Opelvillen in Rüsselsheim traf die Gruppe von 11 Personen pünktlich um 15 Uhr in den Opelvillen ein. Frau Bender, die Besucherführerin der Stiftung Opelvillen, begrüßte die Gruppe und führte gut eine Stunde durch die Ausstellung, wobei das konkrete Ertasten der Skulpturen die Erläuterungen ergänzte und im wörtlichsten Sinne „plastisch werden ließ“. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen äußerten sich alle Beteiligten begeistert.

Das nachstehende Foto zeigt die Gruppe vom Blindenbund in der Ausstellung „Henry Moore und die Landschaft“ in den Opelvillen, Rüsselsheim.