Boule-Spiel
Sonstige Aktivitäten
21.05.2015 iCal
Bouleplatz im Generationen Park der Wohnbaugenossenschaft GENO50 in Schierstein

Bis zum Abschluss der Bauarbeiten am Außengelände unseres neuen Heidehäuschens sind wir Gast auf dem Bouleplatz im Generationen Park der Wohnbaugenossenschaft GENO50 in Schierstein.

Wie das Spiel geht ist kinderleicht zu erlernen. Die ‚Alten Hasen‘ geben Neulingen ein paar gute Tipps, erklären kurz die Regeln und schon kann‘s losgehen. Prinzipiell geht es darum, mit einer ca. 700 g schweren Metallkugel möglichst nahe an die zuvor eingeworfene kleine Holzkugel (das Schweinchen) zu kommen. Gespielt wird, je nach Teilnehmerzahl, ein tête à tête - 2 Spieler spielen gegeneinander mit je 3 Kugeln, doublette - 2x2 Spieler spielen gegeneinander mit je 3 Kugeln pro Spieler, triplette - 2x3 Spieler spielen gegeneinander mit je 2 Kugeln pro Spieler. Boule-Kugeln sind vorhanden.

Beginn: 17.00 Uhr, Schierstein, Moselstraße, Generationen Park, zwischen den Häusern 18 und 20. Zu erreichen mit den Bussen der Linien 5 und 9, Haltestelle Neckarstraße