Tagesausflug zur Schiffsmühle in Ginsheim und …
Kultur / Ausflüge
17.09.2017 iCal
10:30
Hauptbahnhof Wi, Gleis 2, S9 Richtung Hanau, 11:30
Hauptbahnhof Wiesbaden, Gleis 2, S9 Richtung Hanau, Abf. 11:41 Uhr

Tagesausflug zur Schiffsmühle in Ginsheim und zur Cramer-Klett-Siedlung in Gustavsburg

Die Schiffsmühle ist die Rekonstruktion einer Mühle, wie sie in den vergangenen Jahrhunderten in den Flüssen lagen. Man stellte sie in die Strömung und die Schaufelräder mahlten. Ein engagierter Verein hat so eine Mühle jahrelang neu gebaut. Man freut sich, uns alles zu erklären. (Eintritt 4,00 Euro) Anschließend gehen wir durch die Mainauen nach Gustavsburg. Dort gibt es die Cramer-Klett-Siedlung, die Ende des 19. Jahrhunderts für die Arbeiter der MAN gebaut wurde und gar nicht wie eine Arbeitersiedlung aussieht. Zur Schlußrast laufen wir nach Kostheim und fahren von dort zurück.