NaturFreunde - Tiefschneecamp 2019
Wintersport
23.02.2019 iCal
27.02.2019

Die NaturFreunde in Wiesbaden führen im Frühjahr 2019 eine Tour für alle Tiefschnee- und Geländefans durch. Die Fahrt wird von ausgebildeten Trainern der NaturFreunde geleitet.

Der Arlberg – unendliche Weiten an Pisten, Varianten, Freerides und Skitouren, ein Paradies für Liebhaber des Off-Road Skifahrens. Daten und Fakten: 305km Pisten, > 200km Tiefschneeabfahrten, 88 Bahnen und Lifte, mehr Infos unter www.skiarlberg.at und www.ulmerhuette.at .

Treffpunkt am 23. Februar 2019 um 10:00 an der Materialseilbahn der Ulmer Hütte. Weitere Kosten vor Ort zu bezahlen: Unterkunft, Verpflegung und Skipass (5-Tage / ca. 238.- Euro)

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Anmeldung mit Bezahlung der vollen Organisationsgebühr bis spätestens 20. Dezember 2018 auf das Konto von: Stefan Fröb, IBAN: DE69 5009 0500 0001 6152 85

Benötigte Ausrüstung:

Freerideski oder Skitourenski mit Aufstiegsbindung, Felle, Tourenstöcke, Touren- oder Freerideskischuh, Helm, Tourenrucksack (wenn vorhanden mit Airbag) mit Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel), Sicherheitsausrüstung kann auf Anfrage evtl. ausgeliehen werden. Harscheisen, Trinkflasche, Proviant, Rettungsdecke oder Biwacksack, Erste Hilfe Set, Klettergurt und Klettersteigset (Am Rendl gibt es einen Winterklettersteig) Alle Dinge des persönlichen Bedarfs die noch in den Rucksack passen

Bitte für die An- und Abreise naturfreundliche Fahrgemeinschaften bilden, Danke.

Kosten: für Unterkunft Ulmer Hütte – mitten im Skigebiet – Übernachtung mit Halbpension ca. 66 Euro pro Nacht für Alpenvereinsmitglieder

100.- Euro für Mitglieder/ 140.- Euro

Organisationsgebühr für Nichtmitglieder

Kontakt: und Anmeldung bei Stefan Fröb,