Wassersport: Faltboot-Tour Mittelrhein
01.07.2019

Faltboot-Tour Mittelrhein

von Wiesbaden nach Koblenz

Wie zu Beginn der Wasserwanderbewegung bei den NaturFreunden wollen wir in zwei Tagen mit Faltbooten von Wiesbaden nach Koblenz paddeln und mit der Bahn umweltfreundlich zurück fahren. Wir starten Samstagmorgen 9.00 Uhr am Steg des Wassersportvereins Schierstein. Die Boote können bereits Freitagabend aufgebaut werden. Wer möchte, kann auf der Zeltwiese des WVS übernachten. Die erste Etappe führt uns durch den Rheingau und das Binger-Loch bis Oberwesel. Dort zelten wir auf dem Campingplatz direkt am Wasser. Am Sonntag geht es dann weiter durch das sagenhafte Mittelrheintal bis Koblenz.

Es ist empfehlenswert, hier noch mal zu übernachten und den Abend in Koblenz zu verbringen.

Die NaturFreunde in Wiesbaden können Faltboote (K2) für ca. 6 Personen bereitstellen. Paddler mit eigenen Faltbooten sind herzlich willkommen. Die Tour ist für fortgeschrittene Wanderpaddler geeignet. Anfänger nur mit erfahrenen Paddlern im Zweier-Kajak.

Wann:  Samstag, 29. Juni bis Montag, 1. Juli
Teilnehmer   max. 14 Pers. möglichst fortgeschrittene Paddler
Kosten  Organisationsgebühr 20 Euro (Nichtmitglieder: 30 Euro)
 Übernachtung, Verpflegung und Zugfahrt wird vor Ort gezahlt.
Info und
Anmeldung
 razrnzrdzrrzrezrazrszr.zrfzrrzrozrezrbzrØzrnzrazrtzruzrrzrfzrrzrezruzrnzrdzrezr-zrizrnzr-zrwzrizrezrszrbzrazrdzrezrnzr.zrdzrez