Café Heide – Die eigene Wohnung sicher, komfortabel und barrierefrei gestalten
Sonstige Aktivitäten
05.08.2019 iCal
Naturfreundehaus Heidehäuschen (H 015)

CAFÉ HEIDE

Der monatliche Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren bei Kuchen und Kaffee oder Tee zum Spielen, Vorlesen, Geschichten erzählen, Berichte anhören oder Bilder ansehen.
Wenn nicht anders angegeben am ersten Montag im Monat um 15 Uhr im Heidehäuschen 3.0.

Die eigene Wohnung sicher, komfortabel und barrierefrei gestalten

Wir alle wünschen uns, so lange wie möglich in den vertrauten „vier Wänden“ und in der uns bekannten Umgebung zu bleiben – insbesondere im Alter und bei eventuell eintretender Pflegebedürftigkeit. In diesem bebilderten Vortrag werden praxisnahe Möglichkeiten aufgezeigt, die eigene Wohnung sicher, bequem und barrierefrei zu gestalten. Neben Tipps zum Einsatz von Hilfsmitteln werden auch bauliche Maßnahmen vorgestellt. Außerdem erhalten wir einen Einblick in das Thema „hilfreiche Technik“. Informationen über die Finanzierung von Wohnungsanpassungsmaßnahmen und über Beratungsangebote runden den Vortrag ab.

Referentin: Monika Bruchhäuser (Amt für soziale Arbeit)