Kultur und Wandern: Albanien
30.08.2022 iCal
08.09.2022
ab Flughafen Frankfurt/Main
1265 Euro (EZ-Zuschlag: 175 Euro)

Dienstag, 30 Aug. bis Donnerstag, 8. Sept. 2022: Kultur und Wandern - Albanien

Albanien, das kleine Land an der Adria, hat sich seit der Wendezeit mit zahlreichen Schritten in Richtung „Europa“ bewegt. Das Erbe aus der kommunistischen Zeit ist inzwischen eine der zahl- reichen Besonderheiten seit der Antike, die den historisch interessierten Reisegast auf dem Ge- biet des heutigen Albanien zum Staunen bringen! Die knapp 3 Millionen Albaner sind allgemein herzlich und gastfreundlich; das Land ist sicher, die Reiseatmosphäre angenehm entspannt. Den- noch ist Albanien als Reiseziel bislang vom Tourismus noch relativ wenig berührt. Die großen Hotelketten fehlen (noch), es gibt aber gute Unterkünfte, die von Einheimischen betrieben wer- den. Auch die Straßen wurden in den letzten 20 Jahren gut ausgebaut, so kann das relativ kleine, gebirgige Land auf den Hauptstraßen inzwischen durchaus komfortabel bereist werden.Auf der Rundreise lernen wir erstaunlich abwechslungsreiche Landschaften und albanisches All-tagsleben zwischen Tradition und Moderne kennen.

Kosten: 1.265 Euro (EZ - Zuschlag: 175 Euro

Anmeldung und Info: werner.wahler @ naturfreunde-in-wiesbaden.de 06122/6727