Wiesbadener Wandertag
Sonstige Aktivitäten
09.10.2022 08:00 iCal
09.10.2022 12:00

Traditionell beteiligen sich die Wiesbadener NaturFreunde an den Wiesbadener Wandertagen, die in diesem Jahr schon zum 53. mal durchgeführt werden. Verschiedene Vereine organisieren diese in Zusammenarbeit mit dem Sportamt Wiesbaden. Wir wollen wieder den Wiesbadener Mitbürgerinnen und Mitbürgern das Heidehäuschen und die Umgebung zeigen. Auf einer markierten Wanderstrecke von ca. 12 km werden wir die Wandernden betreuen.
Start und Ziel ist das Heidehäuschen. Zwischen 8.00 und 13.00 Uhr kann jeweils gestartet werden, die späteste Zielankunft ist auf 16.00 Uhr festgesetzt.
Der Ausweis für alle Wanderungen kostet 8,- Euro, eine Tageskarte 2,- Euro. Wer an mehr als der Hälfte der Wanderungen teilgenommen hat, erhält eine Anstecknadel mit einem markanten Wiesbadener Motiv.
Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit gültigem Wanderausweis besteht Versicherungsschutz. Vorbereitungsarbeiten: 7.00 Uhr
Start: individuell von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Naturfreundehaus Heidehäuschen