Faltboottour - durchs Mittelrheintal - von Wiesbaden nach Bonn
Sonstige Aktivitäten
30.06.2023 09:00 iCal
03.07.2023 18:00

Wir wollen in drei Tagen mit unseren Faltbooten von Wiesbaden nach Bonn paddeln und mit der Bahn umweltfreundlich zurückfahren. Die erste Etappe führt uns durch den Rheingau und das Binger-Loch bis Oberwesel. Dort zelten wir auf dem Campingplatz direkt am Wasser. Am Samstag geht es dann weiter durch das sagenhafte Mittelrheintal bis Koblenz. Dort übernachten wir wieder bei den Kanuten des Postsportvereins. Die letzte Etappe führt uns sonntags bis Bonn. In Bonn wollen wir nochmal übernachten und uns am Montagvormittag die Stadt ansehen. Die Naturfreunde in Wiesbaden können Faltboote (K2) für ca. 10 Personen bereitstellen. Paddler mit eigenen Faltbooten sind herzlich willkommen. Die Tour ist für fortgeschrittene Wanderpaddler geeignet. Anfänger nur mit erfahrenen Paddlern im Zweier-Kajak.

Teilnehmer: max. 15 Personen, möglichst fortgeschrittene Paddler
Kosten: Organisationsgebühr 50 / 25 Euro (Nischtmitglieder / Mitglieder),
Übernachtung, Verpflegung und Zugfahrt werden vor Ort gezahlt.
Start: Freitag, 30. Juni, 9:00 Uhr am Steg des Wassersportvereins Schierstein
(Die Boote können bereits Donnerstagabend aufgebaut werden)
Anmeldung bis 31. Mai an: jacjncjdcjrcjecjacjscj.cjfcjrcjocjecjbcjØcjncjacjtcjucjrcjfcjrcjecjucjncjdcjecj-cjicjncj-cjwcjicjecjscjbcjacjdcjecjncj.cjdcjec, 0175/560538