Ein Militärgebiet wird zivilisiert - Stadtrundgang im Europaviertel
Kultur / Ausflüge
13.06.2023 iCal
15:00

Ein Militärgebiet wird zivilisiert – das Europaviertel.
Seit der Nassauer Zeit wurde das Gebiet des heutigen Europaviertels militärisch genutzt. Mit dem Wegzug der USATruppen vom Camp Lindsay konnte die Stadt diese Fläche zu einem Wohngebiet entwickeln. Die Führung durch das Viertel schildert die langjährige militärische Geschichte dieser Flächen und historischen Gebäuden und stellt ebenso die Art und Weise der Konversion in ein zivilisiertes Gebiet vor, in dem man inzwischen gerne aber teuer wohnt. Die Führung mit dem ehemaligen Mitglied des Ortsbeirates Dr. Helmut Arnold, wird ca. 1,5 Stunden dauern. Zum Abschluss ist ein Besuch im Restaurant JohnaGOLD eingeplant, welches sich am Eingang zum Europaviertel befindet.

Beginn/Ort: 15.00 Uhr, Bushaltestelle Homburger Straße (Linie 18) an der IGS-Rheingauviertel)
Info: werner.wahler@naturfreunde-in-wiesbaden.de, 06122/6727