100 Jahre Schiersteiner NaturFreunde – Ortsrundgang mit Besuch des Heimatmuseums
Kultur / Ausflüge
17.09.2024 iCal
15:00

Dass Schierstein in der Vergangenheit ein Fischerdorf war, erkennt man an den Straßennamen wie Angler-, Backfisch- oder Fischergasse. Daneben gib es noch vieles andere zu entdecken. Was das sein kann, werden wir auf unserem Ortsrundgang mit Gabi erfahren.

Zum Abschluss (ca. 17.00 Uhr) statten wir dem Schiersteiner Heimatmuseum einen Besuch ab. Das Museum zeigt Exponate zur Geschichte Schiersteins sowie Bilder des alten Ortskerns und Aufnahmen aus dem Bereich der alten Handwerke der Fischer, Flößer, Schiffer und Weinbauern.

Treffpunkt: 15:00 Uhr, Bushaltestelle Schierstein Hafen der Linien 18 und 23 

Info: bgybaybbybiyb.ybwybaybhyblybeybrybØybnybaybtybuybrybfybrybeybuybnybdybeyb-ybiybnyb-ybwybiybeybsybbybaybdybeybnyb.ybdybey, 06122/6727