Das „Heidehäuschen“ ist ein Wander- und Ortsgruppenheim.

Das Haus wird von unseren Mitgliedern ehrenamtlich geführt. Unser Hausteam nimmt Buchungsanfragen über gruppenhaus.de entgegen.

Im Haus werden Getränke angeboten; ansonsten versorgen sich unsere Gäste selbst.
In der Nähe des Hauses ist eine Haltestelle der städtischen Buslinien Linien 23 und 24, (Haltestelle Märchenland). Die Busse fahren direkt in die Innenstadt von Wiesbaden sowie in die andere Richtung nach Wiesbaden-Schierstern (Linie 23) oder Wiesbaden-Frauenstein (Linie 24)

Das Haus bietet

• 27 Betten In 6 Schlafräumen:
    4 Zimmer mit 6 Betten und 1 Waschbecken
    2 Zimmer mit 1 und 2 Betten und gemeinsamer Dusche/WC (Behindertengerecht)
  • Bettwäsche ist im Haus erhältlich; sie kann auch mitgebracht werden Der Gast macht sein Bett selbst und bringt Handtücher und Hausschuhe mit.
  • Großer Aufenthaltsraum für 60 Personen
  • Kleiner Aufenthaltsraum (mit Küche) für 27 Personen
  • Selbstkocherküche
  • 2 Waschräume mit Dusche
  • Unser Spielplatz bietet den Kindern genügend Bewegungsfreiräume.
  • Für fröhliche Abende haben wir unseren überdachten Grillplatz gebaut

Hier ist unsere aktuelle Preisliste: Preisliste_2024

Einige Vorschläge für die Freizeitgestaltung bei uns:

Gerne helfen wir Ihnen/Euch, soweit als möglich, mit Rat und Tat für einen schönen Aufenthalt in Wiesbaden und seiner Umgebung. Ein Zubringer zum Rheinsteig (gelbe Rheinsteig Markierung) führt vom gegenüberliegenden Schloss Freudenberg auf den Rheinsteig

• in den westlichen Taunus
  • in den Rheingau
  • zum rheinhessischen Hügelland

Stadtbesichtigungen/Museen

Kulturhistorische Exkursionen

• Rüdesheim, St. Goarshausen (Loreley)
  • Schifffahrt auf dem Rhein
  • Limburg/Lahn
  • Hochtaunus

Anreise mit der Bahn

von Wiesbaden Hauptbahnhof mit Buslinien 4 oder 14 bis Platz der Deutschen Einheit weiter mit Linien 23 oder 24 bis Märchenland.

Anreise mit dem Auto

über die A 66, Abfahrt nach WI – Frauenstein, dort Richtung WI – Dotzheim, rechts ab Richtung WI – Schierstein, Einfahrt zum Naturfreundehaus gegenüber Schloss Freudenberg.