Tageswanderung mit Sven Gerich
04.11.2012 17:30
Treffpunkt Platz der deutschen Einheit, Bussteig D

Die Bäderstraße zu Fuß von Bad Schwalbach nach Frauenstein

Die Bäderstraße (B260) verbindet bekannte Kur- und Bäderstädte der Lahn (Bad Ems) mit denen vom Taunus (Bad Schwalbach, Schlangenbad) und Wiesbaden. Parallel zu dieser gibt es eine Reihe von Wanderwegen, von denen ich einen, bei meiner ersten Wanderung mit euch, gemeinsam erkunden möchte.

Wir starten an der Bushaltestelle Kurhaus in Bad Schwalbach. Durch den gegenüberliegenden Kurpark gehen wir entlang der Moorgruben zum Roten Stein und überqueren in der Nähe die Bäderstraße. Von hier gelangen wir über eine große Lichtung nach Wambach und wandern weiter am Mühlenmuseum vorbei nach Schlangenbad. Von hier aus begleitet uns der Rheinsteig über den Grauen Stein nach Frauenstein, wo wir im Nürnberger Hof zur Schlussrast eintreffen.

Länge der Strecke: 16 km, Gesamtanstieg 384 m, Gesamtabstieg: 489 m.
Wer kann und möchte: der Verlauf der Strecke kann über den Link:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tfiziszsbkegiear angesehen oder heruntergeladen werden.

Treffpunkt: 9.40 Uhr (Busabfahrt Linie 275 um 9.51 Uhr) Platz der deutschen Einheit, Bussteig D,
Bitte Rucksackverpflegung mitbringen.

QR Code: