Wanderung — Wir wandern zu den Bienen
26.06.2016 iCal

Albert Einstein sagte einmal: Wenn die Bienen von unserer Erde verschwinden, dann hat der Mensch noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr. Deshalb ist die Arbeit der Imker nicht hoch genug einzuschätzen und zu unterstützen. Wir wollen uns informieren und wandern von Wiesbaden (Südfriedhof) über Erbenheim an der Domäne Mechtildshausen vorbei nach Delkenheim. Hier befinden sich die Bienenvölker, auch „Der Bien“ genannt, von Herrn Schneider.
Wir treffen uns dort mit dem Vorsitzenden des Imkervereins Wiesbaden, Siegfried Schneider. Herr Schneider wird uns vor Ort einen Einblick in die vielfältige Arbeit mit einem Bienenvolk geben.
Rucksackverpflegung empfehlenswert.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Haupteingang Südfriedhof (ESWE Linie 16). Es besteht auch die Möglichkeit direkt nach Delkenheim zu kommen.
ESWE-Linie 48, Haltestelle Eifelstraße 14.00 Uhr (ab Luisenplatz: 13.35 Uhr)