Stadtwanderung im Westfeld
06.10.2022 iCal

Zwischen Dotzheim und Schierstein könnte ein neues Baugebiet entstehen. Laut Aussagen des Magistrates gibt es hierzu erste Überlegungen. Untersuchungen über Machbarkeit seien noch in der Frühphase. Die Vorstellungen hierzu beinhalten den Bau von Wohnungen und die Verlagerung von polizeilichen Dienststellen (Polizeihochschule, Bereitschaftspolizei und das Polizeipräsidium für Technik). Derzeit ist dieses Gebiet geprägt durch Flächen für Gartenbau und Landwirtschaft, dient der Naherholung und ist bedeutend für das Stadtklima und den Artenschutz. Bei der Stadtwanderung wollen wir uns ein Bild über das infrage stehende Gebiet machen, bevor wir in der anschließenden Mitgliederversammlung hierzu Stellung beziehen. Eingeladen sind auch Vertreter der Aktionsgemeinschaft Westfeld.
Beginn/Ort: 15.00 Uhr, Festplatz Freudenberg,
Bushaltestellen Line 23: Nelkenweg, Linie 45: Veilchenweg