Nachmittagswanderung – Der Auringer Rundwanderweg
28.05.2024 iCal

Nachmittagswanderung – Der Auringer Rundwanderweg Der Rundweg beginnt und endet am Gasthaus Hinkelhausin Auringen und ist ein Angebot für alle historisch und ökologisch Interessierte. Wir wandern an der Auringer Mühle vorbei durch das Alsbachtal und blicken auf die Auringer Streuobstwiesen. Weiter geht es durch das Aubachtal zum „Auringer Teich“ und weiter zum Dreiherrenstein. Der Dreiherrenstein ist ein dreiseitiger Grenzstein vermutlich aus dem Jahr 1730, der heute noch die an diesem Punkt zusammenlaufenden Gebietssteile Nassau-Idstein, Curmainz und Hessen Darmstadt markiert.

Weglänge: ca. 8 km – Schlussrast möglich im Gasthaus Hinkelhaus
Treffpunkt: 28.Mai (geändert) 15.00 Uhr Auringen/Medenbach am Gasthaus Hinkelhaus (Parkplatz),
Busabfahrt Linie21, Luisenplatz 14.27 Uhr
Anmeldung und Info: Monika Heller yhkyekylkylkyekyrkymkyoky2ky1kyØkytky-kyokynkylkyikynkyeky.kydkyek, 0173 4487512