100 Jahre Schiersteiner NaturFreunde - Wanderung zur Gründungstätte im Rechtebachtal
13.07.2024 iCal

Wir starten unsere gemeinsame Wanderung mit den Mainzer NaturFreunden in Georgenborn und streifen durch das Rechtebachtal, welches 1989 durch den Widerspruch der NaturFreunde als Naturschutzgebiet erhalten werden konnte und nicht zu einem Golfplatz umgewidmet wurde. An der Gedenktafel zur Gründung der Schiersteiner NaturFreunde machen wir kurz Halt und gehen dann am Grauen Stein vorbei, überwiegend entlang des Premiumwanderweges Rheinsteig nach Frauenstein. Unser Ziel ist das Heidehäuschen, wo wir uns an dem Jubiläumsfest beteiligen werden.

Treffpunkt 1: 9.30 Uhr, Wiesbaden Hbf Bussteig 4 (Bushaltestellen beim Taxistand)
Busabfahrt Linie 275 RTB: 9.43 Uhr, Zustiegmöglichkeit 9:51, Platz der deutschen Einheit, Busteig D (Bleichstraße)

Treffpunkt 2: 9.05 Uhr vor dem Hbf Mainz (Zugabfahrt RB75 nach Wiesbaden Hbf 9.13 Uhr )

Info: Wolfgang Lohn qweqoeqleqfeqgeqaeqneqgeq.eqleqoeqheqneqØeqneqaeqtequeqreqfeqreqeequeqneqdeqeeq-eqieqneq-eqweqieqeeqseqbeqaeqdeqeeqneq.eqdeqee, 0178 / 8823613